Tesa Wechsel an der Führungsspitze

Beim Klebebandhersteller Tesa gibt es einen Wechsel an der Führungsspitze: Ab 1. Januar 2020 übernimmt Dr. Norman Goldberg das Amt des Vorstandsvorsitzenden. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Robert Gereke an, der zum 31. Dezember 2019 in den Ruhestand geht.

Dr. Norman Goldberg übernimmt den Vorstandsvorsitz. - © Tesa

Goldberg ist seit Januar 2017 Mitglied des Vorstands von Ttesa und dort für das Ressort Direct Industries verantwortlich. Zuvor war er Geschäftsführer und Co-CEO bei der Lohmann GmbH & Co. KG. „Dr. Robert Gereke hat die erfolgreiche Entwicklung von tesa über viele Jahre wesentlich mitgestaltet", sagte Dr. Ulrich Schmidt, Vorsitzender des Tesa Aufsichtsrates. "Dafür danke ich ihm im Namen des Aufsichtsrates und wünsche ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.“

Neues Vorstandsmitglied

Ebenfalls ab dem 1. Januar 2020 hat der Aufsichtsrat Angela Cackovich in den Vorstand bestellt. Sie verantwortet in dieser Position zukünftig das industrielle Direktgeschäft von Tesa.Cackovich ist seit 2011 bei der Henkel KGaA & Co. KG in verschiedenen globalen Management-Positionen tätig.