GFF-Umfrage Was ist für Sie das Besondere am Wicona Studio Next?

Mehr als 100 Gäste kamen zu den Feierlichkeiten zum ersten Geburtstag des Wicona Studios Next in Frankfurt am Main. GFF hat Teilnehmer gefragt, was sie an diesem Showroom schätzen und welche Möglichkeiten ihnen der Branchentreff bietet.

  • Bild 1 von 3
    © Mateja
    Patrick Versbach (re.), Inhaber von Versbach Metallbau, besuchte den Showroom zusammen mit seinem Mitarbeiter Andreas Walz. Die Location ist wirklich super. Wir von Versbach Metallbau sind begeistert. Seit drei Wochen ist unsere Keramikhaustür jetzt Teil der Exponate im Studio Next. Wir haben sie zusammen mit Wicona als Partner entwickelt. Das Konzept macht es uns möglich, unseren Betrieb und unsere Produkte einem breiteren Publikum vorzustellen. Diese Gelegenheit hat man sonst nicht. Es ist eine andere, interessante Streuung, die wir gerne nutzen. Weil wir aus der Nähe kommen, ist der Showroom für uns gut zu erreichen. Wir können uns vorstellen, auch an einer der vielen Veranstaltungen teilzunehmen. Das Studio ist für uns aber auch ein Ort, um andere Unternehmen und deren Produkte kennenzulernen. Wir können hier Verbindungen aufbauen und uns mit anderen austauschen. Damit nutzen wir eine Plattform, die es in dieser Art nirgendwo gibt. www.versco.de
  • Bild 2 von 3
    © Mateja
    Lutz Heubaum ist Betriebsleiter von Sollingglas Bau und Veredlung. Ich bin heute zum ersten Mal hier im Showroom von Wicona und seinen Partnern. Ich finde das Konzept und die Gestaltung wirklich gelungen. Es gibt verschiedene spannende Aussteller, die alle gleichberechtigt wirken und sich gut ergänzen. Sollingglas Bau und Veredlung ist seit fünf Jahren Mitglied im Flachglas MarkenKreis und der ist seit knapp einem Monat Next Partner. Wir freuen uns, dabei zu sein, und stellen hier auch bereits unsere schaltbaren Glasscheiben aus. Das bringt uns hoffentlich noch einmal weitere Aufmerksamkeit. Außerdem kann man den Showroom gut nutzen, um Kontakte zu knüpfen und den Wettbewerb kennenzulernen. Da jeder Partner oder Aussteller ein spezielles Gebiet hat, erkannt man schneller Gelegenheiten für eine Zusammenarbeit. Diese Möglichkeit zeigt das Studio Next besonders gut auf. www.sollingglas.de
  • Bild 3 von 3
    © Mateja
    Rüdiger Sander (re.), Geschäftsführer von M&S Sprossenelemente, reiste mit Vertriebsleiter Süd, André Kessel, zum Studio Next. Das Konzept des Studios Next geht auf – davon sind wir überzeugt. M&S Sprossenelemente liefert von Büren in Nordrhein-Westfalen deutschlandweit und mit dieser Fläche hier in Frankfurt gibt es nun einen zentralen Ort für uns, an dem wir uns präsentieren und uns austauschen können. Das ist ein wichtiges Puzzleteil, um Kontakte zu knüpfen. Wir haben auch heute schon viele bekannte und unbekannte Gesichter gesehen. Zwar sind wir zum ersten Mal hier, aber wir planen bereits, unsere erste Veranstaltung in diesen Räumlichkeiten umzusetzen. Wir bereiten einen Partnertag vor, um unsere Produkte vorzustellen und zu netzwerken. Den einen oder anderen Vortrag wird es ebenfalls geben. Die Geburtstagsfeier ist ein guter Anlass, um den Showroom kennenzulernen – und bislang gefällt er uns sehr gut. www.myfliegengitter.de

xxx