Online-Plattformen mit gemeinsamer Schnittstelle Warema und ZMI: Integration digitaler Plattformen

Auf der FENSTERBAU FRONTALE haben Warema und ZMI eine neuartige Integration zur Vernetzung der digitalen Plattformen beider Unternehmen vorgestellt. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Integration der Online-Plattformen von ZMI und Warema
Steffen Berger, geschäftsführender Gesellschafter von ZMI, und Stefan Kobes (re.), Leiter Digital Business bei Warema, freuen sich über die Integration der Online-Plattformen von ZMI und Warema. - © ZMI

Die neu entwickelte Schnittstelle zwischen der Online-Plattform myWarema, über die sich Sonnenschutz-Systeme individuell konfigurieren und bestellen lassen, und der Organisationslösung für den Fensterhandel ZMI – orgAuftrag, ermöglicht den Warema Fachhändlern eine digitale Übernahme von Kalkulations- und Belegdaten in die eigene Warenwirtschaft, berichtet ZMI. So ließen sich beispielsweise Artikelnummer, Artikelbezeichnung, Stückzahl und Einzelpreis aus myWarema in ZMI übernehmen.

Der Zugriff auf die Online-Plattform myWarema erfolgt laut dem Organisationslösungsanbieter für den Fensterhandel direkt aus der ZMI-Lösung heraus, um eine komfortable Bedienung zu gewährleisten. „Die vielfältigen Informationen, die bei der Konzeption eines individuellen Sonnenschutz-Produkts generiert werden, übernimmt der Fachhandel auf Knopfdruck in das Angebot. Aufwendige, manuelle Datenübernahmen sowie Insellösungen gehören damit der Vergangenheit an“, erläutert Steffen Berger, geschäftsführender Gesellschafter von ZMI. Stefan Kobes, Leiter Digital Business bei Warema ergänzt: „Mit myWarema haben wir bereits in der Vergangenheit eine digitale Schnittstelle zwischen Hersteller und Fachhandel geschaffen. Die jetzt neu entwickelte Integration zur Warenwirtschaft von ZMI ist die konsequente Fortsetzung dieses digitalen Wegs.“