Homepage -

Aktiv gegen Fachkräftemangel VFF hilft bei der Nachwuchsfindung

Am 21. März veranstaltet der Verband Fenster + Fassade (VFF) erstmals eine Fachtagung zum Thema Nachwuchsfindung in Frankfurt am Main. Mit der Veranstaltung will der Verband neben Maßnahmen wie dem Recuitingfilm konkrete Strategien zur Mitarbeitergewinnung in den Fokus rücken.

"Nacht der Ausbildung", "School and Play" oder "Wie ticken die Jugendlichen heute?" – Dies sind Vortragsthemen der Fachtagung zum Thema Nachwuchsfindung, die der Verband Fenster + Fassade (VFF) erstmals am 21. März 2019 in Frankfurt am Main veranstaltet. Der Stellenwert der Rekrutierung von Mitarbeitern hat in den letzten Jahren aufgrund des leergefegten Fachkräftemarktes in Deutschland rapide an Bedeutung gewonnen, betont der Verband. Auf der Fachtagung werden neben Vertretern von Kommunen und Organisationen auch verschiedene Unternehmen aus der Fenster- und Fassadenbranche über die Talententwicklung referieren.

Strategien zur Mitarbeitergewinnung

"Mit dieser Veranstaltung ergänzt und vertieft der VFF seine Aktivitäten auf dem Gebiet der Nachwuchsfindung", sagt Helmut Meeth, Vorsitzender des AK Marketing im VFF. "Im vergangenen Jahr haben wir ja schon den Recruitingfilm und die Recruitingkampagne des VFF unter www.vff-karriere.de vorgestellt. Jetzt wollen wir konkrete Strategien zur Mitarbeitergewinnung in den Fokus nehmen."

Mehr zum Programm finden Sie in unseren Terminen.

© gff-magazin.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten