Neue Standorte für Vertrieb und Produktion Vetrotech Saint-Gobain Deutschland neu aufgestellt

Mit dem Umzug des sechzehnköpfigen Vetrotech Deutschland-Teams von Aachen nach Krefeld ist die Reorganisation der Bereiche Vertrieb und Verwaltung pünktlich zum 40. Jubiläum von Vetrotech abgeschlossen. Auch die Produktion zieht um: Ab Sommer 2020 werden Brandschutz- und Hochsicherheitsgläser mit hochmodernen Maschinen im Industrie 4.0-Standard im neuen Werk in Würselen gefertigt.

Brandschutzverglasungen von Vetrotech Saint-Gobain im Restaurant der Bergstation Zugspitze - © Vetrotech Saint-Gobain/Christoph Seelbach

"Mit unserem komplett neu aufgestellten Außendienstteam, einer effizienten Verwaltungsstruktur und Personalaufstockungen sind wir für die steigenden Anforderungen des Marktes bestens gerüstet", sagt Arnold Sirag, Sales Area Manager Benelux und Deutschland. Dazu zähle auch das erklärte Ziel, weiter zu wachsen, denn "gemeinsam mit unseren Systempartnern sehen wir dafür genügend Möglichkeiten im Markt", sagt Sirag. Zum Vertriebsteam gehören auch zwei erfahrene Techniker für die technische Kundenberatung. Sie entwickeln kundenspezifische Lösungen z.B. mit Systempartnern, arbeiten eng mit der Abteilung Forschung und Entwicklung zusammen und unterstützen Verarbeiter, Architekten, Gutachter usw.

Multifunktionale Sicherheitslösungen

Überall, wo Menschen leben, arbeiten und zusammenkommen, ist es wesentlich, dass sie es in einem geschützten Rahmen tun können. Vetrotech Saint-Gobain stellt dafür entsprechende leistungsstarke, multifunktionale Sicherheitslösungen zur Verfügung. "Es entspricht unserer Unternehmensphilosophie, keine Kompromisse einzugehen, wenn es um den Schutz von Leben und Eigentum geht", sagt Verkaufsleiter Christoph Baier: "Dazu bekennen wir uns als Team ausdrücklich und vertreten diese Haltung konsequent auch unseren Kunden gegenüber."

Zu Vetrotech Saint-Gobain Deutschland gehören neben dem Krefelder Vertriebs- und Verwaltungsteam das Produktionswerk in Würselen, das Brandschutz-Prüflabor IFTS und der Bereich Forschung und Entwicklung, beide in Herzogenrath. Im Werk Würselen wird eine breite Palette feuerhemmender, schlagfester, angriffsfester, kugelsicherer, sprengwirkungshemmender, druck- und selbst hurrikanesicherer Hochsicherheitsgläser hergestellt.