Veränderung bei Beschlaghändler VBH beruft Christoph Schill in den Vorstand

Die VBH Holding, Europas größtes Handelshaus für Fenster- und Türbeschläge, hat Christoph Schill am 3. März 2015 in den Vorstand berufen. Er tritt die Nachfolge von Oliver Rupps an, der das Unternehmen verlassen wird. Schill gehört zur Gründerfamilie der VBH. Weitere Hintergrundinformationen bekommen Sie hier.

Christoph Schill wurde in den Vorstand der VBH Holding berufen. Er gehört zur Gründerfamilie der VBH. - © VBH

Christoph Schill ist laut Konzernangaben bestens mit der VBH Holding vertraut und leitet als Geschäftsführer von Esco Metallbausysteme die derzeit erfolgreichste deutsche VBH Tochtergesellschaft. Er ist der VBH zudem seit Jahrzehnten verbunden.

Als Mitglied der Gründerfamilie trat er bereits 1985 in das Unternehmen ein. 2002 übernahm er die Leitung von Esco Metallbausysteme. Zuvor war er für den Auf- und Ausbau neuer Niederlassungen sowie für die Exportaktivitäten bei Esco verantwortlich. Seine berufliche Laufbahn nach dem Studium zum Wirtschaftsingenieur begann bei Mercedes-Benz in Toronto/Kanada.

hervorragende Branchenkenntnisse

Damit vereine Schill hervorragende Branchenkenntnisse und das notwendige Unternehmens-Know-how. "Wir freuen uns, dass wir mit Christoph Schill einen Experten aus den eigenen Reihen für den Vorstand gewinnen konnten, der zugleich für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensführung steht", erklärt Prof. Rainer Kirchdörfer, Aufsichtsratsvorsitzender der VBH Holding. Der neue Vorstand übernimmt die Ressorts Logistik, Einkauf, Marketing und Ausland und bleibt daneben Geschäftsführer von Esco Metallbausysteme.

Vorstandsmitglied Jürgen Kassel wird wie bisher die Ressorts Finanzen, Rechnungswesen, Controlling und Personalwesen leiten und zusätzlich den Vertrieb VBH National übernehmen. Schill und Kassel werden die VBH Holding nach Konzernangaben künftig gemeinschaftlich leiten und auch zusammen die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verantworten.

VBH als Spezialist ausbauen

"Christoph Schill und Jürgen Kassel bürgen für die Verlässlichkeit und Kontinuität im Handeln von VBH gegenüber unseren Kunden und Lieferanten", betont Kirchdörfer. Die eingeschlagene Strategie, die VBH als Spezialisten für ein international abgestimmtes Produktsortiment, für ein umfangreiches technisches Dienstleistungsangebot, für effiziente elektronische Geschäftsverbindungen und für die bekannt hohe Beratungskompetenz und Wissensvermittlung in der Fenster- und Türenbranche weiter auszubauen, werde selbstverständlich weiterverfolgt.