EGE Unternehmen akquiriert Baltic Fenster & Türen

An den drei EGE-Standorten in Verl, Grimma (Bild) und Sandershausen arbeiten mehr als 400 Beschäftigte. - © Bild: EGE-Gruppe

Die EGE-Gruppe hat die Baltic Fenster & Türen GmbH mit Produktionsstandort im niedersächsichen Langenhorn übernommen. Damit ist das Unternehmen, das im Februar 2018 Insolvenz angemeldet hatte, gerettet. Wie es heißt, werden sämtliche der aktuell 80 Mitarbeiter übernommen. Dem Verkauf waren Verhandlungen mit zahlreichen Interessenten vorausgegangen. Die EGE-Gruppe wird den Firmennamen Baltic fortführen. „Die Marke ist als Garant für hochwertige Kunststofffenster und Türen bekannt“, sagte Jörg Brachmann, neuer Geschäftsführer von Baltic. Erhalten bleibe dem Unternehmen auch die Verbindung zur Gründerfamilie Christiansen. „Mit EGE als starkem Partner kann der Standort Langenhorn wieder in eine wirtschaftlich stabile Zukunft blicken“, freute sich Jens Christiansen, der ebenso wie sein Bruder Ove Christiansen weiterhin für Baltic tätig sein wird. „EGE und Baltic werden gegenseitig von ihren Stärken profitieren“, ergänzte Thomas Schröder, geschäftsführender Gesellschafter der EGE-Gruppe.

www.ege.de