Semco Umsatz gesteigert

Hermann Schüller ist geschäftsführender Gesellschafter der Semco-Gruppe. - © Semcoglas

Die Semco-Gruppe hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2018 um 1,8 Prozent auf 230,3 Millionen Euro gesteigert. Geschäftsführender Gesellschafter Hermann Schüller betrachtet das Ergebnis als positives Signal, aber auch als Warnung, sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen. In diesem Jahr wird die Unternehmensgruppe Investitionen in Höhe von zehn Millionen Euro tätigen. Um dem Druck der Fenster- und Flachglasimporteure standzuhalten, setzt die Semco-Gruppe in der Isolierglasproduktion auf Qualität und Liefertermintreue, aber auch auf höhere Effizienz und eine bessere Produktivität. An 14 Semco-Standorten wurden im vergangenen Jahr 3,2 Millionen Quadratmeter Funktionsisolierglas produziert. Dabei sei ein deutlicher Trend hin zu höherwertigen Produkten wie Multifunktionsgläsern erkennbar.

www.semcoglas.com