Glas -

Produktion zukunftsfähig aufstellen Trosifol investiert in tschechischen Standort

Kuraray investiert weiter in den tschechischen Produktionsstandort Holešov und installiert neue Düsen für das Produkt SentryGlas. Danach wird Trosifol in der Lage sein, die strukturelle Folie für Glaszwischenlagen aus Ionoplast auf Rollen bis zu einer Breite von 330 Zentimeter zu produzieren.

Die Installation wird voraussichtlich im Februar 2021 stattfinden, der Verkauf dieser Rollen soll im dritten Quartal 2021 starten.

Ideal für große Glasscheiben geeignet

Architekten und Designer entwerfen Gebäude mit immer größeren und freitragenden Glasscheiben. Viele Glasverarbeiter nehmen diese Herausforderung an und überschreiten die Grenzen bisheriger Scheibendimensionen. Die strukturellen Eigenschaften von SentryGlas sind ideal für große Glasscheiben geeignet, weil sie mit dünnerem, leichterem Glas geringere Durchbiegungen ermöglichen. Zunächst werden die beiden UltraClear Produkte SentryGlas und SentryGlas Xtra verfügbar sein, im Laufe des Jahres folgen SentryGlas Natural UV und SentryGlas Translucent White. "Wir sind stolz darauf, dass Kuraray sich entschieden hat, abermals in unseren Standort zu investieren. Ich bin zuversichtlich, dass wir zukünftig auch mit der maximalen Breite von 330 Zentimeter Produkteigenschaft sicherstellen können", sagt Tomas Horak, Schichtführer SentryGlas Produktion Holešov.

© gff-magazin.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten