pro-K Trauer um langjähriges Ehrenvorstandsmitglied

Der pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff trauert um sein langjähriges Ehrenvorstandsmitglied Günter Schwank. Der gebürtige Frankfurter ist im Alter von 88 Jahren verstorben.

Mit Günter Schwank verliert die kunststoffverarbeitende Industrie eine herausragende Persönlichkeit. - © pro-K

Schwank war seit 1970 in der Kunststoff verarbeitenden Industrie in Deutschland und Europa tätig, darunter 29 Jahre lang als Geschäftsführender Gesellschafter der Georg Utz GmbH, einem Hersteller von Lager- und Transportbehältern, Paletten, Werkstückträgern und Technischen Teilen aus wiederverwertbarem Kunststoff in Schüttdorf. Seit dieser Zeit hat er sich in besonderem Maße auch in der Fachgruppe Lager- und Transportsysteme im pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V. engagiert. Herr Günter Schwank war langjähriges Vorstandsmitglied und zuletzt Ehrenvorstandsmitglied im pro-K.

Prägende Person in der Industrie

Schwank war die prägende Person in der kunststoffverarbeitenden Industrie in den letzten Jahrzehnten. Über die Arbeit im pro-K hat er sich auch im Gesamtverband der Kunststoffverarbeitenden Industrie für die Belange der jungen Kunststoffindustrie in Deutschland im besonderen Maße verdient gemacht. Von 1998 bis 2002 war er Präsident des Gesamtverbandes der Kunststoff verarbeitenden Industrie e.V. (GKV) und wurde anschließend zum Ehrenpräsidenten ernannt.