ift Rosenheim Trauer um Kurt Blaschke

Kurt Blaschke ist im Alter von 94 Jahren verstorben. - © ift Rosenheim

Abschied von einem Urgestein des Instituts für Fenstertechnik: Am 19. April 2019 ist im Alter von 94 Jahren Dipl.-Ing. Kurt Blaschke verstorben. Er war mehr als ein Vierteljahrhundert für das ift Rosenheim tätig. Bereits im Gründungsjahr 1966 übernahm er die Aufgaben des Vorsitzenden des Vorstands, die er mehr als 20 Jahre lang ausübte. Laut ift sah Blaschke dieses Ehrenamt für sich persönlich immer als Berufung. Mit seinem Weitblick und seinem an der Praxis orientierten Denken habe er dem aufstrebenden Institut einen Weg geebnet, dessen Erfolg damals noch nicht absehbar war. Seine konstruktive Kritik, seine offene, ehrliche Art und sein untrüglicher Blick für das Wesentliche seien für das ift immer Unterstützung und motivierender Faktor gewesen. Nach seiner offiziellen Zeit im Vorstand wurde er zum Ehrenvorsitzenden des ift ernannt.

www.ift-rosenheim.de