Sanco-Gründungsmitglied verstorben Trauer um Bartl Leuchtle

Die Sanco-Familie trauert um Bartl Leuchtle, den Gründer von Glas Leuchtle in Dillingen-Pachten und Gründungsmitglied der Sanco Gruppe.

Bartl Leuchtle
Bartl Leuchtle ist im Alter von 85 Jahren verstorben. - © Glas Leuchtle

Am 5. Februar 2019 ist Bartl Leuchtle im Alter von 85 verstorben. 1960 gründete er eine Werkstatt für Glaserarbeiten, zog bereits 1961 nach Dillingen und errichtete dort auf dem heutigen Firmengelände eine erste Werkstatt-Halle. Die Firma betrieb eine Glaserei und einen Glasgroßhandel. 1969 begann die Firma die Isolierglasproduktion, zunächst in reiner Handarbeit, bereits ab 1970 dann mit den ersten Maschinen. Seit dieser Zeit wuchs das Unternehmen ständig, es folgten Grundstückserweiterungen und in weiteren Abschnitten neue Produktionsgebäude.

1969 wurde Glas Leuchtle Gründungsmitglied der Sanco Gruppe, damals noch Sandwich Corporation. Die damit einhergehende Professionalisierung in der Isolierglasproduktion und der Glasbearbeitung für Interieur und Exterieur sowie Glasdesign bescherten dem Unternehmen einen steten Aufschwung. Heute führt bereits die dritte Generation im Haus Leuchtle die Geschäfte. Die Familie und die Sanco Gruppe nehmen Abschied von "einem lieben Angehörigen und guten Freund".