Bystronic Glass TPS und Hotmelt in Amerika zu sehen

Bystronic Glass zeigt in Atlanta seine Isolinie mit TPS-Applikator. - © Bystronic glass

Auf der diesjährigen Glassbuild America vom 12. bis zum 14. September 2017 in Atlanta präsentiert Bystronic Glass eine Lösung für die gestiegenen Anforderungen im amerikanischen Isolierglasmarkt Residential – es handelt sich um eine Kombination aus dem thermoplastischen Abstandhalter TPS und einem reaktiven Hotmelt-Versiegelungsmaterial. Erstmals zeigt das Unternehmen seine Isolinie B’Vario TPS in Kombination mit dem Hotmelt’Sealer für die kontinuierliche, automatische Versiegelung von Isolierglas-Einheiten unterschiedlicher Formate und Abmessungen mit einem reaktiven Hotmelt-Versiegelungsmaterial.

Speziell im amerikanischen Residential-Isolierglasmarkt sind laut Bystronic die Herausforderungen für die Glasproduzenten sehr hoch, weil sie die gefertigten Isolierglas-Einheiten wegen des langen Aushärteprozesses nicht so schnell weiterverarbeiten können. Die neuartige Kombination aus TPS-Abstandhalter und Hotmelt-Versiegelungsmaterial ermögliche einen deutlich schnelleren Aushärteprozess.

www.bystronic-glass.com