Branche -

Neubesetzung in Vertriebsleitung Thomas Reinert übernimmt Vertrieb bei Gutmann

Thomas Reinert hat zum 1. August 2021 bei Gutmann Bausysteme die Vertriebsleitung für die Metallverbund- und Baubeschlag-Systeme in Deutschland und Österreich übernommen.

Als neuer Vertriebsleiter bei Gutmann Bausysteme ist Thomas Reinert zuständig für die Metallverbund-Systeme (Holz/Aluminium und Kunststoff/Aluminium) sowie die Baubeschlag-Systeme (Fensterbänke, Bodenschwellen, Regenschutzschienen) in den Märkten Deutschlands und Österreichs. Zu seiner neuen Aufgabe erklärt er: "Mein Ziel ist es, die Vertriebsmannschaft mit neuen und frischen Impulsen zu führen und zu unterstützen."

Und weiter: "Wir wollen uns den Herausforderungen der sich immer schneller verändernden Märkte stellen und mit modernen Methoden und Werkzeugen begegnen. Die gestellten Aufgaben sind nur als kooperierendes Team zu meistern, somit freue ich mich besonders darauf, zukünftig gemeinsam die Geschicke der Gutmann Bausysteme GmbH mitzuverantworten."

Branchenerfahrung vorhanden

Reinert verfügt über jahrzehntelange Branchenerfahrung. Seine beruflichen Stationen führten ihn zu international agierenden Markenherstellern im Bereich Bauelemente, Dichtungssysteme und Beschlagstechnik. Hier war er jeweils in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb tätig. Seine Ausbildung absolvierte der 49-jährige gebürtige Recklinghauser als Industriemechaniker Betriebstechnik. Anschließend absolvierte er weitere Berufsqualifikationen zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker und zum Technischen Betriebswirt an der Westfalenakademie.

© gff-magazin.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten