Homag und Hundegger Strategische Partnerschaft vereinbart

Hans Hundegger (li.), CEO der Hans Hundegger AG, und Pekka Paasivaara, CEO der Homag-Group, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. - © Homaag

Homag und die Hans Hundegger AG haben eine strategische Partnerschaft zur weltweiten Vermarktung integrierter Gesamtlösungen für die Holzhausproduktion vereinbart. Das Ziel besteht darin, die komplette Prozesskette im Holz- und Fertighausbau abzubilden und die Lösungskompetenz beider Unternehmen zu erweitern. Kunden sollen von dieser Kooperation profitieren. Innerhalb der Homag-Group hat sich Weinmann auf Maschinen und Anlagen zur Fertigung von Elementen in Holzrahmenbauweise spezialisiert. Hundegger ist Anbieter von Maschinen und Anlagen für die Balkenbearbeitung und bei Portalen für die Massivholzbearbeitung. „Wir bieten Kunden künftig durchgängige Lösungen mit integrierter Software entlang der gesamten Prozesskette an“, sagt Markus Vöge, Executive Vice President Global Sales, Marketing bei Homag. Walter Fahrenschon, Vorstand Vertrieb, Marketing, Service bei Hundegger, sagt: „Uns gibt die Zusammenarbeit die Möglichkeit, uns neue Märkte zu erschließen und die Projektkompetenz von Homag zu nutzen.“

www.homag.com