Geschäftsbilanz 2017 Strähle baut Umsatz aus

Strähle konnte den Umsatz im Geschäftsjahr 2017 um fünf Prozent auf 47 Mio. Euro steigern. Ein Viertel des Umsatzes stammte aus dem Export, wobei die Schweiz und Großbritannien die wichtigsten Auslandsmärkte waren.

Die Glaswände verleihen Büroetagen einen offenen und lichtdurchfluteten Charakter. - © Strähle

An den Firmenstandorten in Waiblingen bei Stuttgart und Borkheide bei Berlin beschäftigte das Familienunternehmen zum Jahresende 155 Mitarbeiter.

Borkheide erfüllt Exportaufträge

Zum Wachstum trägt maßgeblich die Produktionsstätte in Borkheide bei, die im letzten Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feierte. Dort werden neben den Aufträgen aus Nord- und Ostdeutschland alle Exportaufträge – mit Ausnahme der Schweiz – bearbeitet. 2017 wurden u. a. Glastrennwände für das Crown Estate in London, das sich im Besitz der britischen Krone befindet, sowie für die Bertelsmann Hauptverwaltung in Gütersloh gefertigt.

Gut gefüllte Auftragsbücher

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet die Geschäftsleitung angesichts der gut gefüllten Auftragsbücher eine anhaltend stabile Unternehmensentwicklung. Diese soll durch den weiteren Ausbau der Drei-Säulen-Produktstrategie aus Trennwänden, Kuben und Akustiksystemen untermauert werden.