Saint-Gobain Glassolutions Standort in Bremen erweitert Maschinenpark

CNC-Bearbeitung: Scheibenauflage auf dem neuen Doppelseiter - © Olaf Rohl/Saint-Gobain Glassolutions

Aufgrund der wachsenden Nachfrage im Interior-Bereich, z.B. bei Duschen, digital bedruckten Küchenrückwänden und Ganzglasanlagen, hat die Saint-Gobain Glassolutions Glasverarbeitungsgesellschaft Bremen mbH (GVG) in einen neuen ESG-Konvektionsofen und eine Schleifanlage der Firma Benteler, einen Doppelseiter mit Wasserstrahlschneider, für ihren Maschinenpark investiert. „Jetzt freuen sich unsere Kunden über kurze Lieferzeiten“, sagt Frederik Semkat, GVG-Vertriebsleiter. Seit geraumer Zeit merkt er, wie sich die Anforderungen ändern: „Wo früher Lochbohrungen gefragt waren, fertigen wir heute bei den Gläsern Ausschnitte, die höchste Präzision erfordern, etwa für Beschläge oder Eckausschnitte für Rohrdurchführungen.“ Auch bei Türen und Treppengeländern seien Verarbeitungsschritte wie Senklochbohrungen durch die neue Schleifanlage schneller und einfacher geworden. Im Vergleich zum alten Aggregat spare sie Rüstzeiten dank des größeren Magazins.

www.glassolutions.de