Innovationspreis IT geht an A+W Software für die Flachglasbranche ausgezeichnet

Beim diesjährigen Innovations-Wettbewerb hatten sich über 5000 IT-Unternehmen beworben - ein neuer Rekord. Zu den Siegern zählte auch das Softwarehaus A+W, das im Bereich ERP mit dem Innovationspreis IT ausgezeichnet wurde.

Das Softwarehaus A+W erhielt den Innovationspreis für seine Lösung A+W Business Pro, eine ERP- und Produktionslösung für kleinere und mittlere Unternehmen der Flachglasbranche. - © A+W

Unter dem Motto "be a part of IT" zeichnete das Team der Initiative Mittelstand die besten Softwarelösungen in 41 Kategorien aus. Das Softwarehaus A+W erhielt den Innovationspreis für seine Lösung A+W Business Pro, eine ERP- und Produktionslösung für kleinere und mittlere Unternehmen der Flachglasbranche. "Wir sind stolz auf diese Auszeichnung. Sie zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unseren Kunden immer wieder die effizientesten und praxisgerechtesten Branchenlösungen anbieten können", erklärt A+W-Geschäftsführer Dr. Uwe Schmid.

Das Produkt steht im Mittelpunkt

Auch Entwicklungsleiter Josef Körner ist zufrieden: "Ich freue mich vor allem für mein Team, das mit einer gehörigen Portion Pioniergeist und vielen gute Ideen, aber auch viel Anstrengung und Engagement ein echtes Mittelständler-Produkt geschaffen hat. Die Auszeichnung mit dem Innovationspreis IT wird uns helfen, den Bekanntheitsgrad von unserer Software weiter zu steigern."

Im Mittelpunkt des Preises stehen nicht die Unternehmen selbst, sondern deren Produkte und Dienstleistungen. Die besten Siegchancen haben Lösungen, die sich durch einen besonders hohen Nutzen und eine hohe Funktionalität für mittelständische Unternehmen auszeichnen. 2014 hatten sich knapp mehr als 5.000 IT-Unternehmen für den Innovationspreis IT beworben - ein neuer Rekord.