Auszeichnung für Handelspartner Sika kürt Händler des Jahres 2018

Am 27. Februar hat Sika Deutschland ihren Handelspartner A. Brickwedde im Rahmen des Sika-Leithändlertags als Händler des Jahres 2018 ausgezeichnet. Für den technischen Händler aus Osnabrück ist dies die dritte Prämierung in Folge.

Sika zeichnet Händler des Jahres aus
Rolf Haffelder (li.), Segmentverkaufsleiter Handel bei Sika Deutschland, übergibt Helmut Münnich (re.), Geschäftsführer von A. Brickwedde, die Auszeichnung Händler des Jahres. - © Sika Deutschland GmbH

Am 26. und 27. Februar 2018 hat der Geschäftsbereich Industry von Sika Deutschland zum vierten Mal seinen Leithändlertag veranstaltet. Teil der Veranstaltung war die Verleihung der Auszeichnung Händler des Jahres an das Unternehmen A. Brickwedde aus Osnabrück. „Die Kleb- und Dichtstofftechnik von Sika macht einen wichtigen Bereich in unserem Sortiment aus“, so Geschäftsführer Helmut Münnich. „Auf Basis der Sika-Produkte platzierten wir weitere Warengruppen erfolgreich beim Kunden.“

Mit seinem Engagement und fachlichen Know-how erzielte das Unternehmen laut Sika im vergangenen Jahr eine signifikante Umsatzsteigerung. Die Vermarktungsstrategie von A. Brickwedde habe insbesondere für die Etablierung von Sika-Produkten auf dem Markt gesorgt. Hierbei unterstützen nach Unternehmensangaben zwei ausgebildete Klebefachkräfte. Sie sollen bei allen Anwendungen eine professionelle Beratung zur Auswahl der geeigneten Kleb- und Dichtstoffe gewährleisten. Darüber hinaus pflege A. Brickwedde einen engen Austausch zu Industrieunternehmen und Handwerksbetrieben und sorge so für bestmöglichen Service.