Kopf des Monats Seniorverleger Peter Holzmann gestorben

Peter Holzmann leitete fast 40 Jahre lang die Geschicke des Holzmann Medien-Verlags. Kurzvita 1961: Übernahme des damaligen Hans Holzmann Verlags 1994: Ehrenmitglied des Verbands der Zeitschriftenverlage in Bayern 2000: Übergabe der Verlagsgeschäfte an Sohn Alexander 2001: Bundesverdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland - © Rohde Fotografie

Seniorverleger Peter Holzmann ist am 11. November 2018 im Alter von 82 Jahren in Bad Wörishofen verstorben. Im Holzmann Medien Verlagshaus erscheinen u.a. die Schwesterzeitschriften GFF und sicht+sonnenschutz. Holzmann übernahm im Alter von 25 Jahren nach dem plötzlichen Tod seines Vaters Hans Holzmann die Rolle des Verlegers und Geschäftsführers des damaligen Hans Holzmann Verlags. In fast vier Jahrzehnten hat er das Unternehmen zu einem der führenden Fach- und Wirtschaftsverlage in der Bundesrepublik Deutschland ausgebaut, das heute mit seinen Tochterunternehmen zirka 30 Millionen Euro Jahresumsatz erwirtschaftet und etwa 190 Mitarbeiter an vier Standorten beschäftigt. Für seine unternehmerischen Verdienste erhielt er das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland sowie den Bayerischen Verdienstorden. Ehrenamtlich engagierte sich Holzmann mehr als 25 Jahre lang in verschiedenen Funktionen im Vorstand des Verbands der Zeitschriftenverlage in Bayern. Im Jahre 1994 wurde er zum Ehrenmitglied des Verbands ernannt. Heute erscheinen bei Holzmann Medien und dessen Tochterunternehmen 15 Publikationen zu den Themen Handwerk, Hotellerie, Gesundheitswirtschaft sowie Hightech – darunter die Deutsche Handwerks Zeitung (DHZ). Im Jahr 2000 übergab Holzmann das Unternehmen an seinen Sohn Alexander Holzmann.

www.holzmann-medien.de