Winkhaus Seit einem Vierteljahrhundert dabei

Rainer Sostmann arbeitet seit 25 Jahren bei Winkhaus. - © Winkhaus

Rainer Sostmann ist mittlerweile seit 25 Jahren im Geschäft. Am 1. Juli 1993 trat der 49-Jährige bei Winkhaus, Spezialist für Fenstertechnik, Türverriegelungen und Zutrittsorganisation, in das Unternehmen ein. Heute ist Sostmann Leiter des Vertriebsinnendienstes Zutrittsorganisation. Bei seiner Arbeit geht er offen auf Kunden zu und findet stets konstruktive Lösungen, berichtet sein Arbeitgeber. Das gelinge ihm u.a., weil er Mitbegründer und Leiter des Customer Care Centers ist, das die Schließanlagen-Kunden und Fachhändler betreut.

Im Jahr 2002 begann Sostmann mit dem Aufbau des Customer Care Centers am Standort in Münster, das laut Winkhaus in den Folgejahren an Bedeutung gewann. 2008 wurde der Vertriebsprofi zum Leiter Sales Service Objekt ernannt. 33 Mitarbeiter gehören zu seinem Team, das sich im Inland und im Export mit internen Vertriebsaufgaben rund um die elektronische und mechanische Zutrittsorganisation befasst.

www.winkhaus.com