TV-Spots mit Joachim Löw Schüco startet Markenkampagne

Pünktlich zur Fußballweltmeisterschaft hat Schüco zusammen mit Bundestrainer Joachim Löw eine Endkundenkampagne gestartet. Mit diesem Coup will der Anbieter von Systemlösungen für Fenster, Türen sowie Fassaden seine Marke weltweit stärken und den Bekanntheitsgrad steigern.

  • Bild 1 von 2
    © Schüco International KG
    Joachim Löw mal anders: Das Hauptmotiv der Kampagne zeigt den Bundestrainer entspannt an seinem Rückzugsort Zuhause.
  • Bild 2 von 2
    © Schüco International KG
    Die Geschichten sollen unterhaltsam sein und Joachim Löw fernab vom Fußballfeld in Szene setzen.

Schon mal was von Cocooning gehört? Der englische Begriff, der übersetzt so viel bedeutet wie „zurückziehen“ oder „einhüllen“, steht für den Trend, vermehrt Zeit im eigenen Zuhause zu verbringen. Der Rückzug ins Privatleben nimmt allgemein an Bedeutung zu. Basierend darauf, erzählt Schüco mit seiner neuen Kampagne unterhaltsame Geschichten, die Joachim Löw abseits von Fußball & Co. in Szene setzen. Die Absicht: Nutzenwerte der Produkte von Schüco wie Komfort, Sicherheit, Design und Energieeffizienz sollen erlebbar und humorvoll am Rückzugsort Zuhause dargestellt werden. „Zuhause, das heißt für mich pure Entspannung“, sagt Joachim Löw. „Hier verbringe ich Zeit mit Freunden und Familie und kann so sein, wie ich bin.“ Wie das konkret aussieht, zeigen Spots, die seit Anfang Juni im TV und online sowie in Publikums- und Special Interest-Titeln zu sehen sind. Die Zusammenarbeit mit dem 58-Jährigen ist bis Ende des Jahres 2020 geplant.

„Joachim Löw motiviert sein Team und sich selbst zu Höchstleistungen“, sagt Andreas Engelhardt, persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG, in Hinblick auf die Endkundenkampagne.

Vorbild für Höchstleistungen

Dabei handle er immer professionell und konzentriert. Er übernehme Verantwortung, stehe für Glaubwürdigkeit und Kontinuität. „Das sind alles Werte, die gut zu Schüco passen und für die ihn viele Menschen weltweit schätzen“, lautet Engelhardts Fazit. Bei einem Besuch in Bielefeld bezeichnete Löw Schüco als technisch innovatives, modernes, aber dennoch bodenständiges Unternehmen mit klaren Wertvorstellungen. Insbesondere von den Komfortlösungen, die das Wohnen und Leben angenehm gestalten, sei er begeistert. Er freue sich auf eine gute Zusammenarbeit und auf drei spannende Jahre.