Es gibt unzählige Möglichkeiten, Glas bei der Gestaltung von Küche, Badezimmer & Co. zu verwenden. Ein Showroom ist wie ein Spielplatz für die vielfältigen Nutzensorten von Glas,an dem Betriebe kreative Impulse setzen. GFF zeigt ein besonders gelungenes Beispiel.
Wer Küche, Bad und Wohnung renoviert oder neu baut, hat die Qual der Wahl. Bei der Entscheidung hilft ein gut sortierter Showroom, in dem sich Verarbeiter, Planer und deren Kunden ein Bild davon machen, welche Möglichkeiten ihnen die Gestaltung mit Glas eröffnet, weiß Climaplus Securit-Partner Glas-Steidle.
Raumsituationen kreieren
Das Unternehmen renovierte selbst erst kürzlich seine Ausstellungsfläche inklusive des Verwaltungstrakts und erstrahlt in neuem, modernem Glanz. Der refreshte Showroom zeigt auf zwei Ebenen viele Anwendungsbeispiele und eine breite Auswahl an Materialien. Der Climaplus Securit-Partner baute dazu Raumsituationen auf, wie sie in jedem Haus vorkommen. Der Aussteller versucht also, möglichst reale Situationen darzustellen. So gibt es beispielsweise ein Bad mit den passenden Duschabtrennungen oder eine Küche mit geeignetem Spritzschutz.
Im Kontext darstellen
Glas-Steidle setzt als Climaplus Securit-Partner auf die Strategie, Produkte in der realistischen Umgebung zu inszenieren, und bricht mit dem vorherigen Ausstellungskonzept. Zuvor hatte das Unternehmen z.B. zehn Türen an der Wand gezeigt – eine neben der anderen. Heute sehen Besucher Türen komplett eingebaut, mit Rahmen und Beschlägen. Sie sind zu öffnen und zu schließen, wie in den eigenen vier Wänden. Zudem hält der Climaplus Securit-Partner viele Handmuster bereit. So hat Steidle Scheiben in den SZR eingebaut, die nicht nur Verarbeiter und Handwerker, sondern auch deren Kunden vor Ort genau betrachten können.