MACO und SIKA Branchentreff Salzburger Sicherheitstage finden 2022 statt

Maco und Sika geben die Verschiebung der Salzburger Sicherheitstage bekannt: Der neue Termin ist November 2022. Aus Pandemiegründen entschieden die beiden Unter-nehmen, das Branchentreffen bei Maco in Salzburg um ein Jahr zu verschieben.

Save the date: Salzburger Sicherheitstage finden im November 2022 statt. - © Maco

Die Themen waren gesetzt und die Planung sollte beginnen. Jedoch sei die Covid-Situation zu ungewiss, um die Durchführung im November 2021 garantieren zu können. „Wir bedauern das sehr, da die Veranstaltung im November 2019 sehr erfolgreich war und als zweijähriges Branchentreffen geplant wurde. Nun verschieben wir das erfolgreiche Format auf November 2022“, sagt Michael Weigand, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing der Maco-Gruppe. „Wir halten in Zusammenarbeit mit Sika Deutschland daran fest und freuen uns im kommenden Jahr über zahlreiche Besucher.“

Erste Salzburger Sicherheitstage 2019

Die ersten Salzburger Sicherheitstage waren 2019 von Maco und Verklebungsspezialist Sika Deutschland ins Leben gerufen worden. Der Branchentreff für die DACH-Region dient dem Netzwerken und Austausch von Expertise rund um das Thema Sicherheit. Das beinhaltet die Sicherheit entlang der gesamten Lieferkette, von der Planung über die Produktion bis zur Auslieferung. Günther Aichinger, Experte für Einbruchhemmung bei Maco und Andreas Dirksen, Business Development Manager und Experte in Fensterverklebung bei Sika greifen mit ihrem Netzwerk auf Vortragende aus der Praxis zurück. Beide bedauern die Entscheidung, zumal schon viele Kunden nach dem nächsten Termin gefragt hätten. „Die Planungssicherheit ist nicht gewährleistet und die Vorbereitungen sind nicht zu unterschätzen, um dann möglicherweise kurzfristig absagen zu müssen“, erklären Dirksen und Aichinger. „Nun planen wir mit Sicherheit für 2022.“