Business -

Kundenliebling 2018 Roto erhält Gold-Prädikat von Fokus Money

Roto Dach- und Solartechnologie ist vom Magazin Focus Money mit dem Prädikat Gold in der Kategorie Fensterhersteller zu einem der Kundenlieblinge 2018 ausgezeichnet worden.

Dafür hatte die Zeitschrift eine Studie mit der PR-Agentur Faktenkontor in Hamburg durchgeführt und 350 Millionen Onlinequellen untersucht.

Websites untersucht

Sämtliche frei zugängliche, kostenfreie Texte von Websites mit .de-Endung, die zwischen 1. Juni 2017 und 31. Mai 2018 einen entsprechenden Suchbegriff aufwiesen, wurden dafür in einer Datenbank erfasst. Inbegriffen darin waren Quellen wie Presseinformationen, Nachrichtenseiten oder auch Blog- und Foren-Beiträge. Im dritten Schritt folgte die Untersuchung der Texte und Textfragmente auf Markennennung, Thema und Tonalität sowie ihre Unterteilung in „positiv“, „neutral" und „negativ“.

Der richtige Weg

Markus Röser, Geschäftsführer Roto Dach- und Solartechnologie Deutschland, freut sich über die Auszeichnung: „Es ist schneller gemeckert als gelobt. Daher finde ich es toll, dass unsere Kunden aus Fachhandel und Handwerk ebenso wie Privatkunden öffentlich ihre positive Meinung über uns kundtun. So wissen wir, dass wir mit unseren Dachfenster-Lösungen und unserem Service den richtigen Weg eingeschlagen haben.“

© gff-magazin.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten