Sechs Vertriebsleiter aus den eigenen Reihen Roto DST mit neuer Vertriebsstruktur

Roto Dach- und Solartechnologie verändert seine Führungsstruktur im Vertrieb Deutschland. Damit will das Unternehmen das Versprechen erfüllen, Fachhändler sowie Dachhandwerker und Zimmerer künftig noch intensiver und individueller zu betreuen.

Vordere Reihe von links: Martin Börner (Vertriebsleiter Mitte), Markus Röser (Geschäftsführer Deutschland), Stephan Hettwer (Direktor Kunden und Märkte/Geschäftsführer Deutschland), Sven Hufnagel (Vertriebsleiter Südwest) und Jens Sternberg (Vertriebsleiter Nord). Mittlere und obere Reihe von links: Jürgen Tomasini (Vertriebsleiter Süd), Yann Lesage (Vertriebsleiter West), Henrik Laubmann (Vertriebsleiter Ost) und Reinhold Wickel (Vertriebsleiter Objekt/Key Account). - © Roto Dach- und Solartechnologie

Was zählt, ist der Kunde: Unter diesem Motto geht Roto Dach- und Solartechnologie den nächsten Schritt, um die Mitte 2018 für die deutschen Marktpartner gestartete "neue Leistungsklasse" weiter umzusetzen. Wie der Dachfenster-Produzent mitteilt, folgt auf die inzwischen eingeleitete Konzentration des kompletten Vertriebs-Innendienstes am zentralen Standort in Bad Mergentheim eine neue Führungsstruktur im Vertrieb Deutschland. Sie sei ab sofort wirksam und trage wesentlich dazu bei, die kundenorientierte Maxime schnell, schlank und effizient konsequent zu realisieren. Zugleich erfülle man damit das Versprechen, Fachhändler sowie Dachhandwerker und Zimmerer künftig noch intensiver und individueller zu betreuen.

Das ist die neue Führungsmannschaft

Die Neuordnung im Vertrieb hat die Reduzierung der Zahl der Verkaufsgebiete von bisher neun auf jetzt sechs zur Folge, um Schlagkraft und Effizienz zu erhöhen. Für die Kunden genauso wichtig ist laut Deutschland-Geschäftsführer Markus Röser die Tatsache, dass das gesamte Führungsteam aus den eigenen Reihen komme und den Marktpartnern daher aus gleichen oder anderen Funktionen bereits bekannt und vertraut sei.

Das Vertriebsleiter-Sextett bilden im Einzelnen: Jürgen Tomasini (53) für Süd, Sven Hufnagel (36) für Südwest, Martin Börner (55) für Mitte, Yann Lesage (38) für West, Jens Sternberg (40) für Nord sowie Henrik Laubmann (51) für Ost. Als Vertriebsleiter Objekt/Key Account ist zudem Reinhold Wickel (48) bundesweit tätig. Als weiteren Pluspunkt der neuen Struktur hebt Röser die flachen Hierarchien hervor. So berichteten die pro Region jeweils zwölf bis 15 Außendienstmitarbeiter künftig direkt der Vertriebsleitung. Auch dadurch sei der schnelle, schlanke und effiziente Einsatz vor Ort gesichert.