Landesverband tritt nicht aus Rheinland-Pfalz bleibt im BIV

Der Landesinnungsverband Glaserhandwerk Rheinland-Pfalz tritt nun doch nicht zum Jahreswechsel aus dem Bundesinnungsverband aus. Das sagte Landesinnungsmeister Bernhard Roth der GFF.

neubau fenster schmuckbild dirks
Für 2022 erwarten Experten, dass der Gesamtmarkt wieder um 1,9 Prozent auf 15,6 Millionen Fenstereinheiten wächst. Hier soll neben dem Wohnbaubereich (+2,5 Prozent) auch der Nichtwohnbau leicht um 0,6 Prozent zunehmen. Das geht aus einer gemeinsamen Studie mehrerer Branchenverbände hervor, darunter VFF und BF. - © Dirks

Im Juni hatten die Mitglieder auf einer Innungsversammlung den BIV-Austritt ihres Landesverbands zum Jahreswechsel 21/22 beschlossen. Roth hatte daraufhin im Namen des Landesinnungsverbands beim BIV die Mitgliedschaft gekündigt.

Laut Roth wird die Kündigung nicht umgesetzt. "Glaser verklagen keine Glaser", sagte der Landesinnungsmeister.

Auch die Glaser-Innung Schleswig-Holstein bleibt im BIV. Das sagte Bundesinnungsmeister Michael Wolter der GFF.