Fenster-Recycling-Service Rewindo-Annahmesystem hat fünf neue Standorte

Rewindo konnte die Willersinn Gruppe im rheinland-pfälzischen Heßheim für die Idee der Annahmestellen für kleinere Mengen PVC-Altfenster, -rollläden und -türen gewinnen. Für Monteure oder kleine Handwerksbetriebe, die ausgebaute Fenster nicht lagern können, ist der Recycling-Service nun vom Rhein-Neckar Gebiet über die Pfalz bis an die Saar sehr gut aufgestellt.

Auch für Willersinn ist die Zusammenarbeit passgenau auf das eigene Nachhaltigkeitsportfolio zugeschnitten. - © Willersinn

Mit der G.A.S. Gesellschaft für Abfallbeseitigung und Städtereinigung in Mannheim, der Süd-Müll in Heßheim, Zweibrücken und Landau sowie der Süd-Müll Saar-Pfalz Entsorgung in St. Ingbert erweitert die Willersinn Gruppe ab sofort das Netz der Rewindo-Annahmestellen um fünf Standorte.„Wir freuen uns, dass wir eine derart renommierte Firmengruppe für unsere Idee der Annahmestellen für kleinere Mengen PVC-Altfenster, -rollläden und -türen gewinnen konnten“, sagt Rewindo-Geschäftsführer Michael Vetter über die neue Partnerschaft.

Aktiver Umweltschutz als Markenkern

Willersinn hat sich den täglichen Beitrag zum Umweltschutz u.a. durch saubere Abfallverwertung auf die Fahnen geschrieben. Allesamt in umweltrelevanten Themenbereichen aktiv sind die 14 Dienstleistungsunternehmen der national und international operierenden Firmengruppe. Hierbei erstrecken sich die Tätigkeitsfelder neben den Entsorgungsdienstleistungen von Straßenbaustoffen, Logistik und Umweltdiensten über Rohrsanierung und Kanalreinigung bis hin zu regenerativen Energien, Industrieanlagenbau und Automatisierung. Im Bereich Kunststofffensterrecycling kooperiert man schon seit einiger Zeit mit dem Rewindo-Recyclingpartner Veka. „Auch in Zukunft werden die alten Kunststofffenster mit einiger Sicherheit nicht den größten Anteil am Gesamtmengenstrom unserer Entsorgungsunternehmen ausmachen", sagt. Christian Landvogt, Prokurist der Willersinn Gruppe. "Aber nun an den Höfen auch kleinere Mengen anzunehmen, verdeutlicht unser Engagement in punkto Nachhaltigkeit und unseren Servicegedanken in der gesamten Gruppe.“

Netz der Annahmestellen soll enger werden

Mit dem Zuwachs durch die Willersinn Gruppe ergänzen etwa 60 Annahmestellen derzeit das bewährte bundesweit agierende Sammelsystem der Rewindo-Recyclingpartner. Ziel ist nach wie vor, weitere Unternehmen zu gewinnen, um sukzessive bundesweit lokale Standorte mit dem Schwerpunkt auf Kleinstmengen zu etablieren.