IFN Restrukturierung von Skaala gesichert

Hannu (li.) und Markku Hautannen (re.) von der Skaala-Gründerfamilie mit dem neuen CEO Christian Klinger - © IFN

Die Internationales Fensternetzwerk (IFN) Holding hat im vergangenen Oktober 80 Prozent der Anteile an Skaala erworben und ist damit Mehrheitseigentümer des finnischen Fenster- und Türenherstellers. Investitionen in die Modernisierung, die Entwicklung neuer Produkte und damit verbunden in den Bau neuer Anlagen führten laut IFN zu finanziellen Schwierigkeiten bei Skaala. Am 23. Mai 2018 haben die finnischen Behörden dem Vorschlag für ein siebenjähriges Restrukturierungsprogramm zugestimmt. „Das Restrukturierungsverfahren sichert den wirtschaftlichen Fortbestand und hilft, die vorhandenen Potenziale von Skaala geordnet zu realisieren”, sagt Mag. Christian Klinger, IFN-Miteigentümer und nun CEO des finnischen Unternehmens.

www.ifn-holding.com