2019 erneut ausgezeichnet Remmers zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

Remmers gehört wie in den Vorjahren erneut zu den 1.000 besten Arbeitgebern Deutschlands. Das ergab eine unabhängige Datenerhebung der Zeitschrift Focus-Business.

Remmers ist Top Arbeitgeber 2019
Sehr erfreut über die aktuelle Auszeichnung als Top Arbeitgeber 2019 durch die Zeitschrift Focus-Business zeigten sich der Vorstandsvorsitzende der Remmers Gruppe Dirk Sieverding (li.) und der Personalleiter Jürgen Jahn. - © Remmers

Remmers zählt erneut zu Deutschlands besten Arbeitgebern – und davon gibt es immerhin mehr als drei Millionen, den öffentlichen Dienst nicht mitgerechnet. Das ergab eine unabhängige Datenerhebung der Zeitschrift Focus-Business, die in der Februar-Ausgabe des Magazins erschienen ist. Demnach darf sich Remmers Top nationaler Arbeitgeber 2019 nennen.

Remmers unter den besten 20 Arbeitgebern

Bei der Befragung von Arbeitnehmern durch das unabhängige Marktforschungsinstitut Statista punktete Remmers vor allem mit der Weiterempfehlungsbereitschaft der eigenen Mitarbeiter sowie der positiven Außensicht von externen Arbeitgebern und Arbeitnehmern aus der Branche Herstellung und Verarbeitung von Werk- und Baustoffen, Metallen und Papieren. Innerhalb dieser Kategorie kam das mittelständische Familienunternehmen unter die besten 20 Arbeitgeber.

Zum dritten Mal in Folge ausgzeichnet

Seit 2016 erhielt Remmers die Auszeichnung in jedem Jahr und konnte sich seitdem insgesamt sogar noch verbessern. „Wir freuen uns über dieses Lob, insbesondere durch die eigenen Mitarbeiter. Angesichts unseres Wachstumskurses, der auch die Belegschaftsgröße betrifft, zahlt sich unser professionelles Personal-Management und die gute Arbeitsatmosphäre aus“, sagt Dirk Sieverding, Vorstandsvorsitzender der Remmers Gruppe.