Fenster -

Geschlossener Materialkreislauf Reframe Profile erhalten zwei Auszeichnungen

Das für einen geschlossenen Materialkreislauf stehende Reframe Profilsystem der Profine Marke Kömmerling hat zwei Auszeichnungen erhalten. In den Niederlanden wurde es mit einem Rethink Award ausgezeichnet und beim zweiten Wiener Fensterkongress konnte es die Jury der WFK.Awards 2021 überzeugen.

Die Reframe Profile sind laut Herstellerangaben die ersten, die vollständig aus recyceltem Kunststoff bestehen und gleichzeitig über eine edle, UV-beständige Oberfläche verfügen sowie hochwertige technische Eigenschaften aufweisen. Ein entsprechendes Bauprojekt wurde bereits im vergangenen Jahr in Amsterdam realisiert, zwei weitere in Mönchengladbach befinden sich seit dem Frühjahr 2021 in der Umsetzung.

Schonung natürlicher Ressourcen

Aktuell konnte das Profilsystem gleich zwei Auszeichnungen für sich verbuchen. Am 23. Juni 2021 wurde Reframe in den Niederlanden mit einem Rethink Award ausgezeichnet. Eine Expertenjury bewertete 42 Einreichungen und kürte das Profil einstimmig zum Sieger in der Kategorie Recycling. Die Rethink Awards sind eine Initiative von Handelsverbänden, der niederländischen Kunststoffindustrie und Plastics Europe Netherlands. Sie bieten nachhaltigen und innovativen Produkten eine Plattform und werden jährlich verliehen. Just zwei Tage später wurden auf dem zweiten Wiener Fensterkongress die WFK.Awards 2021 verliehen. Hier konnte Reframe die Jury überzeugen und den Preis in der Kategorie Nachhaltigkeit gewinnen. „Unsere Reframe Profile stehen für eine Schonung natürlicher Ressourcen. Sie weisen den Weg in die Zukunft mit Blick auf eine vollständige Kreislaufwirtschaft und bieten nachhaltige Lösungen für Generationen", sagte Dr. Peter Mrosik, Geschäftsführender Gesellschafter von Profine.

© gff-magazin.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten