Gatto übernimmt Gesamtverantwortung für den Vertrieb Puren Geschäftsbereich Bau in neuen Händen

Bei Puren, Hersteller von Hochleistungsdämmstoffen aus Polyurethan-Hartschaum (PUR/PIR) und Stammsitz in Überlingen am Bodensee, hat Alexander Gatto die Gesamt-Vertriebsleitung des Geschäftsbereichs Bau (vornehmlich Deutschland und Österreich) übernommen.

Alexander Gatto ist neuer Vertriebsleiter Geschäftsbereich Bau bei Puren. - © Puren

Gatto (42) begann seine Karriere bei Puren 2004 als Gebietsleiter im Außendienst Raum Aschaffenburg sowie in den Kreisen Main-Kinzig, Wetterau und Main-Spessart. Zuletzt war er seit 2014 Regionalverkaufsleiter Mitte und damit bereits für einen Teilbereich der Vertriebsmannschaft zuständig.

Breites Produktprotfolio

Nun hat er die Verantwortung für die gesamte Bau-Vertriebsgruppe Deutschland und Österreich von Norbert Baier übernommen, der nach fünf Jahren aus der puren Gruppe ausgeschieden ist, um sich neuen Aufgaben und Herausforderungen zu widmen. Zu den Aufgabengebieten von Alexander Gatto als neuem Gesamt-Vertriebsleiter Bau wird unter anderem gehören, die breit gefächerte Steildach-Produktpalette mit den Puren Aufsparrendämmsystemen und dem vor kurzem erweiterten Zubehörprogramm, sowie der auf der Dach und Holz vorgestellten, neuen Steildach-Sanierungs-Produktlinie ökonomic, bei Kunden im Baustoff-Fachhandel, bei Planern und Verarbeitern weiter zu etablieren.