Weinig Pöschl verlässt Unternehmen

Wolfgang Pöschl ist zum Jahresende ausgeschieden. - © Weinig

Wolfgang Pöschl, Vorsitzender des Vorstands der Weinig-Gruppe, hatte Ende des vergangenen Jahres aus persönlichen Gründen um die Entbindung von seinem Amt als Vorstandsvorsitzender zum Jahresende gebeten. Der Aufsichtsrat nahm Pöschls Wunsch mit Bedauern zur Kenntnis und dankte ihm für seine Arbeit. „Wolfgang Pöschl hat die Weinig-Gruppe durch die schwierigen Jahre der weltweiten Finanzkrise geführt und dabei die Voraussetzungen für das neuerliche Wachstum der Gruppe geschaffen. Wir wünschen ihm in seinem neuen Lebensabschnitt alles Gute“, sagte der Vorsitzende des Aufsichtsrats Thomas Bach. Laut Pöschl konnten Auftragseingang, Umsatz und Ergebnisse in seiner Zeit bei Weinig gesteigert werden. „Die Gruppe ist heute ein ertragreiches Unternehmen mit modernen Strukturen“, betonte er.

Mit der Wahrnehmung der Aufgabe als Vorstandsvorsitzender hat der Aufsichtsrat mittlerweile den Vorstand für Vertrieb und Marketing, Gregor Baumbusch, betraut (siehe Meldung links).

www.weinig.com