Betrifft LinkedIn, Xing und Facebook Oknoplast verstärkt Social-Media-Aktivitäten

Oknoplast verstärkt seine Social-Media-Aktivitäten in Deutschland und ist ab sofort auch auf den Kanälen Facebook, Linkedin und XING präsent. Zudem hat der Hersteller von Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium seinen neuen Blog gestartet.

Seit neuestem werden Nachrichten, Produktinformationen und Hintergründe zu Oknoplast und seiner Aluminium-Marke Aluhaus auf den Berufs- und Geschäftsnetzwerken LinkedIn und Xing sowie auf Facebook geteilt. - © Oknoplast

„Wir wollen diese Kanäle nutzen, um unsere Kommunikation mit Endverwendern auszuweiten und noch stärker mit unseren Fachhandels- und Geschäftspartnern in den Dialog zu treten. Die Marke Oknoplast soll insbesondere bei Endverwendern noch bekannter werden, damit mehr Menschen erfahren, dass wir Produkte in Premium-Qualität für zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten anbieten“, erörtert Marketing-Chef Jan-Hendrik Wittenberg.

Erweiterung auf LinkedIn, Xing und Facebook

In den vergangenen sieben Jahren hat Oknoplast sein positives Markenimage bereits intensiv im Geschäftskundenumfeld und der Branche aufgebaut. Auch einen eigenen Youtube-Kanal betreibt das Unternehmen schon seit längerem. Hier veröffentlicht das Oknoplast allgemeine Unternehmensnachrichten sowie Produktneuheiten wie zuletzt das minimalistische Alu-Fenster Miru³ der Marke Aluhaus oder die Terrassentür Slide (Oknoplast). Daneben stehen humorvolle Erklärvideos zum Thema Fenster und Türen für Endverwender bereit.

Seit neuestem teilt das Unternehmen Nachrichten, Produktinformationen und Hintergründe zu Oknoplast und der Aluminium-Marke Aluhaus auch auf den Berufs- und Geschäftsnetzwerken LinkedIn und Xing sowie auf Facebook und einem eigenen Blog. „Wir möchten auf der einen Seite die Kommunikation mit Endverwendern verstärken, die Marke emotional weiter positiv aufladen und gleichzeitig auch mit Fachhändlern, Lieferanten, Geschäftspartnern und Medienvertretern noch stärker in den Dialog treten“, erklärt Wittenberg. Gleichzeitig möchte Oknoplast mit seiner Präsenz auf Facebook, LinkedIn und Xing seine Fachhandelspartner beim Abverkauf mittels Leadgenerierung unterstützen.

Inhalte sollen auch unterhalten und inspirieren

Die Inhalte auf den Online-Kanälen hätten nicht nur rein informativen Charakter, sondern sollen die Menschen auch unterhalten und inspirieren. Beispielsweise zeige ein Video wie ein Fenster per Helikopter nach Italien transportiert wird. „Wir geben auch Einblicke hinter die Kulissen von Oknoplast und zu den Menschen, die die Marke ausmachen. Wir legen viel Wert auf persönliche und langfristige Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern“, sagt Wittenberg.