Zeichen des Erfolgs Oknoplast: Jens Eberhard wird Geschäftsführer

Jens Eberhard ist im Mai 2019 zum Geschäftsführer der Oknoplast Deutschland mit Sitz im westfälischen Ibbenbüren ernannt worden. Er ergänzt Dominik Mryczko in der Geschäftsführung, der seinen Fokus verstärkt auf den vertrieblichen Ausbau und die Entwicklung der Marke Oknoplast in den USA setzen wird.

Nach fast zweieinhalb Jahren als Marktdirektor Deutschland wechselte Jens Eberhard im Mai 2019 in die Geschäftsführung der deutschen Niederlassung der Oknoplast Gruppe. - © Oknoplast

Die Marke Oknoplast in Deutschland festigen und die Marktanteile steigern – mit diesen Zielen hatte Eberhard im Januar 2017 seine Position als Marktdirektor von Oknoplast Deutschland angetreten. „Die Ernennung von Jens Eberhard zum Geschäftsführer ist die logische Folge seiner guten Arbeit“, erklärt Mryczko. Unter der Führung von Eberhard sei der Umsatz von Oknoplast Deutschland in den vergangenen zwei Jahren gewachsen, zuletzt im Schnitt um rund sieben Prozent. Auch die Mitgliedschaft beim ift Rosenheim, die Auszeichnung des Produktsortiments mit dem ift Qualitäts-Label sowie die Aufnahme in den Bundesverband Flachglas verdanke man seinem Engagement .

Große Pläne und ehrgeizige Visionen

„Oknoplast Deutschland durchläuft eine bemerkenswerte Entwicklung, das Umsatzwachstum sowie die stete räumliche und personelle Vergrößerung sind Ausdruck dessen“, sagt Eberhard. „Umso mehr freue ich mich, dass wir pünktlich zum 25. Geburtstag von Oknoplast sowie dem 15-jährigen Bestehen der deutschen Niederlassung diese Evolution auf ihren bisherigen, aber sicher nur vorläufigen Höhepunkt gebracht haben. Das Unternehmen habe große Pläne und ehrgeizige Visionen. Dazu zählten der Ausbau des Produktangebots und der Serviceleistungen für die Fachpartner sowie der Digitalisierung und Automatisierung. Auch das Vertriebsnetz in Deutschland solle flächendeckend in den nächsten Jahren ausgebaut werden. Oknoplast wolle weiterhin als einer der führenden Hersteller der Branche in Europa die Trends des Markts bestimmen. Mittelfristig sei dies auch konkret für den deutschen Markt der Anspruch.