Qualitätssicherung durch Zertifizierung Oknoplast ist Mitglied des ift Rosenheim

Der Kunststofffenster- und -türenhersteller Oknoplast ist dem ift Rosenheim beigetreten. Damit ist das Familienunternehmen als erster polnischer Hersteller Mitglied des Instituts.

Grande Classic von Oknoplast
Das ift Rosenheim hat alle Fenstersysteme von Oknoplast mit dem silbernen Zeichen ift-Qualität bewertet. Darunter auch das Fenster Grande Classic. - © Oknoplast

Oknoplast erhofft sich durch die ift Mitgliedschaft, seinen Fachhandelspartnern auf dem deutschen Markt ein nachhaltiges und hochwertiges Produkt- und Serviceangebot zu bieten. Das Institut hat bereits 2016 Kunststofffenster von Oknoplast in den Widerstandsklassen RC 2 und RC 2N zertifiziert. Jetzt erhielt der polnische Hersteller die silberne Auszeichnung ift-Qualität für sämtliche Fenstersysteme, darunter Grande Classic und Winergetic. „Damit wird die erhöhte Produktqualität der Oknoplast-Fenster verdeutlicht und klar erkenntlich“, bestätigt Christian Kehrer, Leiter der Zertifizierungsstelle des ift Rosenheim. Für seine Prüfung legt das ift definierte Kriterien an und unterzieht sie regelmäßig einer Fremdüberwachung bei Produktion und Montage.

„Wir wollen unseren Partnern Top-Qualität und einen professionellen Service bieten. Die Zertifizierung mit der ift-Qualitätsstufe bestätigt uns darin, unsere Marke auf dem Markt mit hochwertigen Produkten zu vertreten“, sagt Jens Eberhard, Marktdirektor von Oknoplast Deutschland. Die Kennzeichnungen mit dem ift-Qualitätslabel stehen den Fachhandelspartnern von Oknoplast im Händler-Portal des Unternehmens zum Download zur Verfügung.