Profine Neues Schiebesystem auf Batibouw vorgestellt

Eine VR-Simulation zeigte die Kombination von Farb- sowie Fenstervarianten. - © Profine

Im Frühjahr 2019 präsentierte sich die Profine Group mit ihrer Tochtergesellschaft Profine Belux BVBA wieder auf der Batibouw in Brüssel, der führenden Baufachmesse Belgiens. Dort präsentierte das Unternehmen neue Produkte der Marke Kömmerling. „Belgien zählt zu unseren Traditionsmärkten. Daher ist es für uns wichtig, unseren Partnern Lösungen an die Hand zu geben, um den spezifischen Anforderungen des Marktes zu begegnen“, sagte Dr. Peter Mrosik, geschäftsführender Gesellschafter von Profine. Vorgestellt wurden Produkte zur Oberflächen- und Farbgestaltung, wie zum Beispiel belgische Dekorfolienpaletten oder proCoverTec, aber auch Fenstersysteme wie das 76-Millimeter-Flagschiff-System in Anschlag- und Mitteldichtung oder das Schiebesystem PremiSlide 76. Ebenfalls zu sehen war das Schiebesystem PremiFold 76, das sich bei sehr großen Öffnungen in unterschiedliche Schemata mit bis zu fünf Flügeln einsetzen lässt. Eine Virtual-Reality-Simulation zeigte den Besuchern Kombinationen von verschiedenen Farb- und Fenstervarianten im virtuellen Raum.

www.profine-group.com