Verband Fensterautomation und Entrauchung Neuer Vorstandsvorsitzender

Christoph Kern ist neuer Vorstandsvorsitzender des Verbands Fensterautomation und Entrauchung. In der Mitgliederversammlung am 24. Januar 2018 wurde der Vorstand der D+H Mechatronic AG offiziell gewählt.

Der neue Vorstandsvorsitzende Christoph Kern. - © Verband Fensterautomation und Entrauchung e. V.

Christoph Kern hatte diese Position zunächst im September 2017 kommissarisch übernommen. Mit seiner Wahl tritt er damit die Nachfolge von Reiner Aumüller (Aumüller Aumatic GmbH) an, der in den Ruhestand gegangen ist.

Konzepte zur nachhaltigen Gebäudelüftung

Ziel des Verbands Fensterautomation und Entrauchung e. V. (VFE) ist es, die Luftqualität und Sicherheit in Gebäuden durch kontrollierte natürliche Lüftung und Entrauchung zu optimieren. Im Vergleich zur ventilatorgestützten Lüftung bietet dieses Prinzip viele Vorteile hinsichtlich Umweltschutz verbunden mit geringeren Investitions- und Betriebskosten. "Über Öffentlichkeitsarbeit sowie enge Zusammenarbeit mit Hochschulen, Prüfinstituten und Normungsinstitutionen möchten wir Planern, Architekten, Bauherren und Dienstleistern wichtige Informationen und neue Konzepte zu dieser nachhaltigen Art der Gebäudelüftung an die Hand geben“, so Christoph Kern nach seiner Wahl.

Neu im Vorstand

Neu in den Vorstand gewählt wurde Ramona Meinzer (Aumüller Aumatic GmbH). Weiterhin Mitglied des VFE-Vorstands bleibt Frank Wienböker (STG-Beikirch Industrieelektronik + Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG).