Gefinex startet durch Neuer Vertriebsleiter und frischer Slogan für Gefinex

Durch die Produktionshallen des Dämmstoffherstellers Gefinex im Pritzwalker Ortsteil Steffenshagen weht ein spürbar frischer Wind. Mit neuem Leitsatz und einem neuen Vertriebsleiter starten die Experten für moderne Dämm- und Abdichtungslösungen in die zweite Jahreshälfte.

Torsten Bocho ist neuer Vertriebsleiter bei Gefinex - © Gefinex

Es sollte ein prägnanter Slogan werden, der die Werte des Unternehmens auf den Punkt bringt. Dies war ein Ziel des internen Veränderungsprozesses, an dem alle MitarbeiterInnen beteiligt waren. "Wir gehören seit 2017 zum Tiroler Familienunternehmen Steinbacher, können aber mit eigenem Namen und Logo auftreten. Es war an der Zeit für einen neuen
Leitspruch, der unsere Wurzeln betont und klar benennt, wofür wir stehen und was unsere Lösungen bewirken“, sagt Werkleiter Christian Kleinert .

Einfach. Sicher. Bauen. – die neue Gefinex Devise


Jedes der drei Worte repräsentiert eine Kernleistung der Marke Gefinex: Einfach beschreibt die Anwendungsfreundlichkeit der Produkte. Dank aufeinander abgestimmter Systemkomponenten lassen sich die Dämm- und Abdichtungslösungen leicht, schnell und ohne Aufwand verbauten. Sicher steht für die Qualität und Verlässlichkeit der Erzeugnisse aus dem Hause Gefinex. Alle Produkte werden kontinuierlich geprüft und von externen Prüflaboren überwacht. So können Kunden sicher sein, dass die Gefinex-Produkte moderne Ansprüche an Langlebigkeit, Nachhaltigkeit und Wohngesundheit erfüllen. Bauen ist das, was Gefinex seit jeher möglich macht. Mit seinen robusten Randdämmstreifen Geficell avancierte der Steffenshagener Baustoffhersteller weit über die Landesgrenzen hinaus zu einem der führenden Unternehmen im Estrich-Dämmsektor.

Neuer Vertriebsleiter Torsten Bocho am Steuer

Werkleiter Kleinert freut sich auf die Verstärkung im Vertrieb. "Torsten Bocho teilt unsere Leidenschaft für innovative Werkstoffe und bringt reichlich Erfahrung als Führungskraft im Verkauf und Vertrieb mit. Und er ist bereits für die Umsetzung von Digitalisierungsprozessen verantwortlich gewesen. Das ist auch für uns ein wichtiges Thema.“ Seinen neuen Herausforderungen bei Gefinex blickt Bocho begeistert entgegen: "Gefinex ist eine spannende Marke mit tollen Produkten und viel Potenzial. Ich freue mich darauf, neue Möglichkeiten zu erschließen und das Unternehmen fit für die Anforderungen unserer modernen Zeit zu machen.“


Mit dem neuen Leitsatz und der frischen Verstärkung folgt die Gefinex GmbH ihren bewährten Prinzipien: Gutes weiterentwickeln, Etabliertes bewahren und den Bedürfnissen von Markt und Mensch mit innovativen Ideen begegnen.