Alulux Neuer Eigentümer in Frankreich

Die CRH S&A-Plattform, zu der u.a. Alulux gehört, wechselt den Besitzer. - © Alulux

CRH plc hat den Verkauf der CRH-Shutters & Awnings-Plattform (CRH-S&A), zu der Alulux, Erhardt-Markisen, AVZ und SWS UK gehören, an die Stella-Group vereinbart. Die Stella-Group ist ein führendes europäisches Unternehmen für Rollläden und Sonnenschutz mit Sitz in Frankreich. Mit dem Kauf von CRH-S&A gewinnt die Gruppe Hersteller mit führenden Positionen in Deutschland, den Niederlanden und UK. „Das ist eine wahrhaft transformative Übernahme für die Stella-Group, da wir zum ersten Mal signifikant außerhalb Frankreichs expandieren“, sagte Didier Simon, CEO der Stella-Group. „Wir freuen uns, uns als europäischer Branchenführer zu positionieren und sind gespannt auf die Zusammenarbeit mit dem Management Team von CRH-S&A.“ Die Transaktion soll diesen Sommer abgeschlossen sein. Alulux sieht eine hohe Übereinstimmung seines Geschäftsmodells mit dem neuen Eigentümer und ist überzeugt davon, dass diese Entwicklung für Kunden positiv ist. Das Tagesgeschäft laufe unverändert sowie mit den bekannten Ansprechpartnern weiter.

www.alulux.de