Video-Interview mit Oliver Frey Netzwerk Fenstertage 2020 mit erfolgreicher Premiere

Die Gäste der Netzwerk Fenstertage nutzten mit Begeisterung die Chance, nach monatelanger Pause wieder den persönlichen Austausch zu suchen. Netzwerk-Gründer Oliver Frey möchte die spontan ins Leben gerufene Veranstaltung fest im Kalender etablieren.

Die Netzwerk Fenstertage 2020 kamen beim Publikum gut an. - © Metzger

Das neue zusätzliche Format der Netzwerk Fenstertage 2020 kam gut an. Schon beim traditionellen Vorabendtreff im Happinger Hof vor den Toren Rosenheims waren die Gäste bester Stimmung und froh, endlich wieder den direkten Austausch zu genießen – wenn auch auf Abstand. Netzwerk-Gründer Oliver Frey begrüßte zusammen mit seiner Familie zirka 85 Teilnehmer seiner Partnerunternehmen. Wie schon beim Partnertag Anfang Februar dieses Jahres in Heidenheim war es dem Netzwerker wieder gelungen, namhafte Unternehmer sowie Entscheider von Fensterproduzenten zu versammeln.

Hochkarätige Speaker

Mit einem emotionalen Vortrag zum Kernthema Motivation mit dem Handball-Weltmeister Christian "Blacky" Schwarzer begann die Vortragsreihe. Nach der Mittagspause, in der bei weißblauem Himmel auch im Außenbereich das Netzwerken im Vordergrund stand, war der Vortrag von dem Branchenkenner Dr. Constantin Greiner von der Unternehmensberatung Munich Strategy in München der fachliche Höhepunkt – mit tiefgründigen Einblicken in die wirtschaftliche Situation der Branche. Die Ausführungen waren bewusst so gewählt, das es zu gezielten Nachfragen aus dem hochkarätig besetzten Auditorium kommen musste.

Zum Abschluss der Vorträge hatte der Keynote Speaker sowie Weltmeistertrainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft Heiner Brand die volle Aufmerksamkeit der Zuhörer im Saal, als er zum Thema Führung und Leistungsbereitschaft den Bogen zwischen Leistungssport und der freien Wirtschaft transportieren konnte. Beim abschließenden Talk "3 bei Frey" konnten die Referenten nochmals positive Energien im Auditorium freisetzen. Das Lachen kam nicht zu kurz in der Runde. Im Anschluss klangen beim abendlichen Get together mit bayerischen Spezialitäten und vielen Fachgesprächen die diesjährigen Fenstertage aus.

Neuauflage geplant

"Wir hatten so viel Zuspruch und positiven Spirit bekommen bei unserem neuen Format, den Netzwerk Fenstertagen 2020 in Rosenheim, dass wir uns spontan dazu entschieden haben, im kommenden Jahr den zusätzlichen Branchentreff am Donnerstag, den 14. Oktober 2021 mit drei Top-Speakern als Vortragsreihe und dem traditionellen Vorabendtreff am Mittwoch in der gleichen Location, dem Landhotel Happinger Hof, weiter zu etablieren", erläutert Oliver Frey.

Netzwerk Fenstertage in Rosenheim à la Oliver Frey

© Holzmann Medien