Unikate für den Eingangsbereich Natürliche Oberfläche, moderne Technik

Traditionelle Handwerkskunst verbindet die neue Haustür-Serie dieses Herstellers mit einem hohen Maß an Funktionalität und innovativer Technik. Zu den Neuheiten des Unternehmens gehören auch barrierefreie Hebeschiebe-Türen und Aluschalen mit Feinstruktur-Oberfläche.

Die Premium-Holzhaustür Stadel mit nahezu flächenbündiger Optik aus gebürstetem Eiche-Altholz ist Teil der neuen Authentik-Serie. - © Kneer-Südfenster

Mit der Authentik-Linie hat Kneer-Südfenster eine neue hochwertige Haustüren-Serie vorgestellt, die mit authentischen Materialien die Liebhaber des Echten, Unverfälschten und Originalen ansprechen soll. Die Oberflächen der Holz- und Holz/Alu-Haustüren sind aus Eichen-Altholz gefertigt – und einzigartig. Sie werden beispielsweise aus Eichenholzdauben alter Barrique-Rotweinfässer hergestellt, die – in Handarbeit aufbereitet und mosaikartig zusammengesetzt – ein besonderes Bild ergeben.

Authentisches Äußeres

Daneben gibt es Haustüren, die mit gebürsteter Eiche aus dem Holz alter Scheunen eine naturnahe, lebendige Optik erzielen. Von Hand geschmiedete Türgriffe in zeitlosem Design und in hoher Qualität harmonieren mit dem markanten Eichenholz. Aluminium-Haustüren mit Keramik- oder mit gebürsteter Edelstahl-Oberfläche runden die Reihe der Unikate aus authentischen Werkstoffen ab. Hinter den natürlichen und ursprünglichen Oberflächen verbirgt sich laut Kneer dabei moderne Haustürtechnik mit neuartiger Sicherheitstechnik einschließlich intelligenter Zugangssysteme. So fertigt das Unternehmen die Authentik-Türen mit verdeckt liegenden Bändern in verschiedenen Größen und Aufteilungen.

Zugangssysteme mit Fingerprint und Motorschloss

Des Weiteren bieten die Haustüren laut Kneer einen effektiven Wärmeschutz (U-Wert von 0,86 W/m²K) und einen hohen Sicherheitsstandard. Sie erfüllen demnach standardmäßig Einbruchschutz gemäß der Widerstandsklasse RC2. Dass sie auch höheren Ansprüchen Genüge tun, beweist die Haustür in Eiche-Altholz: Sie hat die Sicherheitsprüfung gemäß der Widerstandsklasse RC3 bestanden.

Die Authentik-Haustüren lassen sich mit Fingerprint-Systemen für den personifizierten Zutritt ausstatten, die entweder unauffällig in das Türblatt oder unsichtbar in den Türgriff integriert sind. Intelligente Zutrittssysteme mit Kamera und Gegensprechanlage verbinden Komfort und Sicherheit und bieten sich zur Vernetzung im SmartHome an. Für einen völlig barrierefreien Zugang ist die Ausstattung mit einem automatischen Drehtür-Antrieb möglich. An einer zweiflügeligen Eichenholz-Haustür zeigt Kneer aber auch, wie exklusiv eine Authentik-Haustür ganz ohne Griff und ohne Schließzylinder wirken kann. Die Tür biete barrierefreien Komfort und ein Plus an Sicherheit: Sie ist unsichtbar im Haustürflügel mit einem Motorschloss und mit einem Drehtürantrieb ausgestattet, so dass sie sich per Funkhandsender völlig selbstständig öffnet und schließt. Sobald die Haustür geschlossen ist, verriegelt das Motorschloss die Tür. Von innen lässt sie sich jederzeit mit einem Drücker öffnen.

Premium-Design bis zur Schwelle

Weitere Neuheiten von Kneer: Mit der Variante HST 115 Sky Axxent erweitert das Unternehmen sein Designprogramm bei Hebeschiebe-Türen aus Holz/Alu bis hin zu den Schwellen. Neben schlanken Profilen und reduzierter Beschlagoptik biete das Element nun vollkommene Barrierefreiheit dank der Nullbarriere-Schwelle.

Bei seinen Holz/Alu-Fenstern präsentiert Kneer ein neues Design mit neuartiger Feinstruktur-Oberfläche. Die Alu-Außenschale wirke durch die matte Feinstruktur nicht nur hochwertiger, sie sei auch robuster und langlebiger im Vergleich zu einer glatten, glänzenden Oberfläche. Modernes Design und innovative Technik zeigt das Unternehmen auch bei seinen Kunststoff- und Kunststoff/Aluminium-Fenstern. Diese sind ab sofort standardmäßig mit der neuen Beschlaggeneration NX von Roto ausgestattet. Die Schließteile bieten neben filigranem Design mehr Sicherheit sowie viel Komfort.