Kurz gefragt „Nachhaltigkeit steht bei uns an erster Stelle.“

Martin Wiesmann ist Bereichsleiter RTS Industrie bei Remmers. - © Remmers

GFF: Herr Wiesmann, was erwartet Besucher auf Ihrem Messestand?

Wiesmann: Das Unternehmen Remmers präsentiert zahlreiche umweltschonende Produkte, die sowohl für das Handwerk als auch für die industrielle Verarbeitung geeignet sind. Bei unseren Lacken für die Holzbeschichtung setzen wir auf Nachhaltigkeit, deshalb stellen wir unsere Produkte wasserbasierend und ressourcenschonend her. Diese Produkte werden wir dort zeigen und anbieten.

Können Sie das Produkt Induline LW-722 [Eco] näher erläutern?

Der Lack Induline LW-722 [Eco] ist das erste ressourcenschonende Produkt im Segment Holz/Alu-Fenster. Es überzeugt durch eine wasserbasierte und transparente Beschichtung. Beim Herstellungsprozess schonen wir die Umwelt durch die Anwendung des Biomassebilanzverfahrens. So kommen bei der Herstellung des Bindemittels nachwachsende Rohstoffe zum Einsatz. Das Produkt entspricht den Anforderungen der RAL UZ 12a und damit den Vorgaben der DGNB – und das bei hoher Produktqualität, wie sie Fensterbauer erwarten.

Auf welche innovativen Produkte dürfen sich Fensterbauer noch freuen?

Wir entwickeln unser Produktportfolio stetig weiter und arbeiten daran, unseren Kunden die besten Lösungen für die Holzbeschichtung anzubieten. Induline DW-601 Aqua Stopp ist eines unserer stärksten Produkte. Auf der Messe präsentieren wir die neueste Version. Sie bietet effektiven Schutz vor flüssigem Wasser, was bei Winterbaustellen von Wichtigkeit ist. Induline DW-601 Aqua Stopp zeichnet sich durch ausgeprägte Blockfestigkeit und geringe Verschmutzungsneigung aus.