Branche -

EuroSkills 2021 in Graz Mit Felder-Maschinen den EM-Titel im Blick

Ein Jahr später als geplant finden Ende September in Graz die EuroSkills statt. Die österreichische Felder Group unterstützt die Europameisterschaft der Berufe als Bronze-Sponsor und stellt den Bau- und Möbeltischlern vor Ort Holzbearbeitungsmaschinen zur Verfügung.

Nur noch wenige Tage und es ist soweit: Die EuroSkills 2021 finden vom 22. bis zum 26. September in Graz statt und machen Österreich erstmals zum Austragungsort der Europameisterschaft der Berufe. Zirka 400 junge Fachkräfte aus 23 Ländern treten in etwa 45 Berufen gegeneinander an und kämpfen um den Titel. Passend zur diesjährigen Berufseuropameisterschaft wurde die Felder Group mit Sitz in Hall in Tirol als Bronze-Sponsor ausgewählt. Das Unternehmen unterstützt die Bau- und Möbeltischler vor Ort mit Holzbearbeitungsmaschinen.

Zukunft des Handwerks unterstützen

Seit vielen Jahren fördert die Felder Group nach eigenen Angaben junge Holzbearbeiter auf nationaler und internationaler Ebene, um Voraussetzungen für die Zukunft des Handwerks zu schaffen. Als Skill Presenter stellte der Maschinenbauspezialist bereits bei vergangenen Welt-, Europa- und Landesmeisterschaften (zuletzt den WorldSkills in Abu Dhabi 2017, den EuroSkills in Budapest 2018 und den AustrianSkills in Salzburg 2018) eine umfangreiche Auswahl an Maschinen zur Verfügung. Mit dem neuen Status als Bronze-Sponsor könne sich das Unternehmen Felder nun noch ein Stück mehr einbringen.

Für die Tischler-Bewerbe der Berufs-EM ist eine breite Palette von Maschinen notwendig, um allen Teilnehmern flexible Bearbeitungsmöglichkeiten zu bieten. Das Maschinenprogramm der Felder Group sei bestens geeignet für diese Aufgabe, was die Auswahl zum Bronze-Partner begünstigt habe. Von preiswerten und platzsparenden Einsteigermodellen für ambitionierte Hobbyhandwerker und kleine Werkstätten bis hin zur High-End CNC-Komplettlösung für die industrielle Serienproduktion findet sich im zirka 180 Maschinen umfassenden Felder-Sortiment die richtige Maschine für jeden Anwender.

© gff-magazin.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten