Teknos Deutschland Michael Bock ist neuer Vertriebsleiter

Michael Bock ist seit Mitte November neuer Vertriebsleiter Industrial Wood bei Teknos Deutschland in Fulda. Er tritt die Nachfolge von André Brunotte an, der bereits Anfang 2011 zusätzlich die Geschäftsführung des Unternehmens übernommen hatte.

Michael Bock ist neuer Vertriebsleiter Industrial Wood bei Teknos Deutschland. - © Teknos

Umfassende Branchenerfahrung

Der Diplom-Betriebswirt Michael Bock bringt umfassende Branchenerfahrung mit, unter anderem durch die mehr als zehnjährige Tätigkeit als Produktmanager und Verkaufsleiter Österreich für die Marke Gori im Segment 'Profi' bei Dyrup. In seiner neuen Funktion verantwortet er den Vertrieb von industriellen Holzbeschichtungssystemen der Marken Teknos und Gori Industry in Deutschland, Österreich und den angrenzenden Ländern in Zentral- und Südosteuropa. Der Geschäftsbereich Industrial Wood umfasst vor allem das Gori Industriegeschäft, das Teknos 2009 vom dänischen Mitbewerber Dyrup übernommen hatte. Der damalige Vertriebsleiter André Brunotte übernahm bei Teknos die Gesamtvertriebsleitung und später die Geschäftsführung. Mit der Berufung von Michael Bock als neuem Vertriebsleiter Industrial Wood baut das Unternehmen diesen Geschäftsbereich jetzt weiter aus. "Die neue Position ist eine wichtige Stärkung unserer Vertriebsorganisation", sagt Geschäftsführer André Brunotte. "Sie ist ein weiterer Schritt in einer Reihe von Investitionen und Maßnahmen, mit denen wir uns in den letzten Jahren für noch mehr Kundennähe und zukünftiges Wachstum aufgestellt haben."