Salamander Messepräsenz in Brasilien

Das Salamander-Team stellte sein Produktportfolio auf der Fachmesse Fesqua vor. - © Salamander Industrie-Produkte

Mit seinem international aufgestellten Produktprogramm zeigte sich Salamander erstmals auf der Fachmesse Fesqua in São Paulo, Brasilien, die dem Unternehmen zufolge zu den bedeutendsten Messen für Bautechnik sowie zu Lateinamerikas größter Veranstaltung im Fenster- und Türbereich gehört. Der Systemgeber legte beim Messeauftritt den Fokus auf die speziell für den lateinamerikanischen Markt entwickelten Profilsysteme für Fenster, Türen und Schiebeelemente. „Die auf der Fesqua ausgestellten vier neu entwickelten und auf die speziellen Bedürfnisse der Zielmärkte abgestimmten Casement- und Schiebesysteme, das ausgeprägte Markt-Know-how sowie die optimale Vernetzung des Salamander Vertriebsteams in Südamerika tragen maßgeblich zum Erfolg des Geschäftsaufbaus bei“, sagt Götz Schmiedeknecht, CEO der Salamander Gruppe.

Bereits im Vorjahr hatte das Unternehmen mit der Gründung der brasilianischen Tochtergesellschaft Salamander Sistemas de Portas e Janelas den Markteinstieg in Südamerika realisiert und gab mit der Eröffnung eines Vertriebs- und Logistikzentrums in Curitiba den Startschuss für eine erfolgreiche Zukunft.

www.salamander-group.info