Personelle Veränderungen Martin Rösler wechselt zu Schüco International

Seit 1. Januar 2022 ist Martin Rösler der neue Leiter des Marketings bei Schüco. Er übernimmt die strategische und operative Führung des Group Marketings.

Martin Rösler, neuer Leiter des Marketings bei der Schüco International KG. - © Frank Peterschröder, Schüco International

Die letzten neun Jahren hatte Dr. Georg Spanger diesen Bereich erfolgreich geleitet. Rösler berichtet in seiner neuen Funktion an Andreas Engelhardt, CEO und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International.

Langjährige Erfahrungen

Martin Rösler kommt vom Familienunternehmen Daw Se, dem nach eigenen Angaben größten privaten Hersteller von Baufarben und Wärmedämmung in Europa. Dort war er in den vergangenen neun Jahren als Geschäftsführer Marketing für die Weiterentwicklung der Marke Alpina verantwortlich. Zuvor arbeitete er in verschiedenen leitenden Funktionen im nationalen und internationalen Marketing bei Beiersdorf für die Marke Nivea.