BIV Martin Nagel im Alter von 79 Jahren verstorben

Martin Nagel war ein wichtiger Vertreter des Glaserhandwerks. - © BIV des Glaserhandwerks

Am 5. November 2013 verstarb Martin Nagel völlig überraschend im Alter von 79 Jahren. „Mit ihm verliert das deutsche Glaserhandwerk eine herausragende Persönlichkeit, aber auch den wertvollen Menschen Martin Nagel“, betont der Vorstand des Bundesinnungsverbands des Glaserhandwerks (BIV). Sein großes Engagement für das Handwerk sei weit über das Normale hinausgegangen. Er sei ein wertvoller Botschafter für das deutsche Glaserhandwerk im In- und Ausland gewesen, der nicht nur Anerkennung in Wirtschaft, Politik und Messewesen, sondern auch im Handwerk gefunden habe. Seine neunjährige Amtszeit als wichtigster Vertreter der Spitzenorganisation BIV des Glaserhandwerks prägte nicht nur den Verband, sondern auch die Zusammenarbeit mit dessen Partnern. Das spiegelt sich nicht zuletzt auf der glasstec wider, der weltweit größten Messe für Glas, deren Mitbegründer Nagel war. Außerdem war er ein wichtiges Bindeglied zur Glasindustrie.

www.glaserhandwerk.de