Doppelspitze in der Maco-Geschäftsführung Mark Hamori ist neuer Gruppengeschäftsführer Vertrieb und Marketing

Mark Hamori übernahm kürzlich die Geschäftsführung für Vertrieb und Marketing der Maco-Gruppe mit Hauptsitz in Salzburg.

Mark Hamori
Mark Hamori ist neuer Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Maco-Gruppe. - © Maco

"Mit Mark Hamori haben wir einen Vertriebsexperten aus der Befestigungs- und Montagetechnik gewonnen", sagt Guido Felix, Vorsitzender der Geschäftsführung der Maco-Gruppe. "Der Branchenkenner ist seit 14 Jahren Geschäftsführer in der Baustoffbranche und im Handel und kann unsere positive Entwicklung der letzten Jahre nahtlos vorantreiben." Das Unternehmen setze die internationale Ausrichtung und Innovationsstrategie mit der Doppelspitze Felix und Hamori fort. Ziel sei es, Maco noch stärker zum markt- und kundenorientierten Unternehmen auszubauen und als Partner für Systemlösungen zu positionieren.

Langjährige Geschäftserfahrung

Der gebürtige Ungar Hamori übernimmt die Verantwortung der Gruppen-Geschäftsführung für Vertrieb und Marketing sowie das Produktmanagement und die Produktentwicklung. Er freut sich über die neue Aufgabe und will Kunden mit Macos innovativen Produkten, umfassenden Dienstleistungen und hoher Qualität begeistern. Der 47-Jährige bringt langjährige Geschäftsführungserfahrung in international tätigen Unternehmen mit: Neben verschiedenen leitenden Funktionen im In- und Ausland bei der Würth-Gruppe und bei der SIG Group verantwortete er zuletzt den Gesamtvertrieb als Geschäftsführer Vertrieb bei Semcoglas-Holding. Er war viele Jahre außerdem beim Möbelbeschlägehersteller Grass tätig. Von dort bringe er nicht nur das fachliche Know-how mit, sondern auch eine ausgeprägte Kundenorientierung.