FENSTERBAU FRONTALE Maco ist 2022 in Nürnberg dabei

Nach den Absagen der vergangenen Woche hat sich Maco für eine Teilnahme an der Branchenleitmesse FENSTERBAU FRONTALE entschieden. Der Baubeschlaghersteller ist trotz der coronabedingten Herausforderungen 2022 in Nürnberg vertreten – lässt sich aber ein Hintertürchen.

Maco-Geschäftsführer Michael Weigand und sein Team freuen sich auf die FENSTERBAU FRONTALE 2022, insbesondere auf den persönlichen Kontakt mit Kunden. - © Maco

"Wir arbeiten mit großem Elan an den Messevorbereitungen", sagt Michael Weigand, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing der Maco-Gruppe. "Wir sind überzeugt, dass unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsbestimmungen eine erfolgreiche Ausstellung gelingen kann." Das hätte bereits die französische Artibat, auf der Maco Mitte Oktober vertreten war, bewiesen: 40.000 Fachbesucher waren auf der dreitägigen Messe zu Gast – genauso viele wie auf der Vorgänger-Ausgabe 2018. "Alle unsere Zielkunden waren vor Ort und vom Wiedersehen begeistert", resümiert Weigand.

Größerer Messestand

Die Vorzeichen für die FENSTERBAU FRONTALE 2022 stehen also aus Maco-Sicht gut. Es wird auch die erste Messe sein, auf der Maco gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Hautau auftritt: Die Standgröße wird deshalb auf 1.200 Quadratmeter wachsen. Unter dem Motto Creating Innovation stellt die Maco-Gruppe zahlreiche Neuentwicklungen vor, darunter mit Instinct by Maco "eine Revolution im Türbereich".

Auch das 75-Jahr-Jubiläum des Traditionsunternehmens wird Thema sein. "Wir freuen uns darauf, der Branche in Nürnberg unsere Innovationen präsentieren zu dürfen. Und vor allem freuen wir uns sehr auf persönliche Kontakte und spannende Gespräche mit Kunden und Interessenten. Das haben wir in den letzten beiden Jahren schmerzlich vermisst", sagt Weigand.

Pandemie im Auge behalten

"Natürlich behalten wir die Corona-Situation genau im Blick, um gegebenenfalls rasch auf eine veränderte Situation reagieren zu können", hält sich Weigand alle Optionen offen. Und weiter: "Die Sicherheit von Messebesuchern und Mitarbeitern ist uns äußerst wichtig. Deshalb werden wir neben dem Sicherheitskonzept der Messegesellschaft auch zusätzlich eigene Maßnahmen am Stand ergreifen. Aber wir rechnen fest mit einer erfolgreichen FRONTALE und freuen uns sehr darauf."